Kurs: Tanzend durch Europa

Zurück

Europäische Länder von einer anderen Seite kennenlernen, sowie methodische Überlegungen zum Einstudieren der Tänze für Leute, die mit Gruppen arbeiten.

Kreis- und Gruppentänze fördern neben dem musikalischen-tänzerischen Aspekt auch die Konzentration und Lernfähigkeit. Außerdem trägt das gemeinsame Tanzen in der Gruppe zu einer besonderen Bewegungsfreude bei.

Die Tänze sind aus unterschiedlichen Ländern Europas und können sowohl auf Kinder- als auch Erwachsenengruppen abgestimmt werden.

Für Jedermann und Jederfrau zugänglich, da er an keine Religion gebunden und keinen Perfektionsanspruch hat, stellt der Kreistanz durch seine besondere „Mitte“ eine Kraftquelle mit belebender Wirkung dar.

Eine interessante Möglichkeit, auch einen interkulturellen Beitrag – einmal auf eine andere Weise – zu leisten.

Anmeldungen per e-mail an mich, oder über das Katholische Bildungswerk, Linz: 0732-7610-3217

114

Zurück